Was gibt's denn Neues - Grenzlandbulldogfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was gibt's denn Neues

Was gibt' neues zu berichten.
Kurzer Bericht zur
Jahreshauptversammlung
Ergebnis der am 4.Juli stattgefundenen Jahreshauptversammlungmit Neuwahlen!
Die Vorstandschaft wurde von den Mitglieder im Amt bestätigt und bleibt bis auf eine Personalie unverändert.
Zum 2. Kassier wurde Günter Schwaigard gewählt, da unser bisherige 2. Kassier Manfred Grimm aus persönlichen Gründen nicht mehr kanidierte.
Wir bedanke uns beim Günter das er sich für das Amt zur Verfügung stellt und auch beim Manfred für die fast 20 Jahre als 2. Kassier.
Danke auch an unser Mitglied Dieter Maiwald für die Weißwürste und Brezen bei der JHV anlässlich seines runden Geburtstages!
Wichtige Info zum monatlichen
Bulldogstammtisch!
Liebe Bulldogfreunde!
Seit nunmehr fast 20 Jahren fand der monatliche Bulldogstammtisch immer am ersten Mittwoch im Monat statt.
Aufgrund der personellen Situation im Sportheim Wackerstein / Dünzing ( kein Pächter bzw. Vereinsheim - Wirt mehr ) hat der Verein beschlossen das Sportheim nur noch von Donnerstag bis Sonntag zu öffnen.
Darum haben wir uns darauf geeinigt ab Juli unseren monatlichen Bulldogstammtisch jetzt immer am ersten Freitag im Monat zur gleichen Uhrzeit ab 20:00Uhr abzuhalten.
Der Terminkalender ist schon dahingehend geändert, und wir hoffen das dann auch an jedem ersten Freitag im Monat unser Stammtisch gut besucht ist.
Eure Vorstandschaft!
Vereinsausfahrt zm "KÖNIG-LUDWIG-ECK"
"KÖNIG-LUDWIG-ECK"
Hallo Bulldogfreunde,  
Coronabedingt konnten wir 2020 nur eine einzige Ausfahrt zu unserem "König-Ludwig-Eck" durchführen.
Leider hat uns auch das Wetter einen Streich gespielt, aber was macht das bischen Regen schon.
Erst fuhren wir gemeinsam zur Bienenweide am " König-Ludwig-Eck" und anschließend zu einem gemütlichem
Beisammensein zum Werner und Schos'l in die Werkstatt.

Hallo Bulldogfreunde, es freut uns Euch mitzuteilen, das unser "König-Ludwig-Eck" jetzt soweit fertig gestellt ist
und sich bereits die ersten Blüten zeigen. Auch haben wir eine Bank mit Tisch aufgestellt die zur Rast oder
einem Dämmerschoppen einlädt.
Weihnachtsfeier mit
Christbaumversteigerung
der Bulldogfreunde
Teilnahme der Bulldogfreunde
am Umzug zur 50 Jahrfeier
des FC Dünzing / Wackerstein


Jahrtagskirchen 2019!

Am Freitag den 31.Mai fand in der Kapelle in Wackerstein unser alljährlicher Gedenktag
zu Ehren unserer verstorbenen Mitglieder statt. Hr. Pfarrer Michael Saller gestaltete einen
würdigen Gottesdienst und segnete anschließend die Fahrzeuge der anwesenden Vereinsmitglieder.
Umrahmt wurde der Gedenktag durch die Böllerschützen der Böllergruppe Vohburg die es ordendlich krachen
liesen.
Anschließend wurde bei einer Grillbrotzeit und Getränken gemütlich zusammengesessen.
Zur Unterhaltung spielten unsere Musikanten Wolfgang und Mich' auf.
Über einen persönichen Kontakt von Michael Mayer zu Hr. Jakob Dietrich hatte eine Gruppe intressierter Vereinsmitglieder die Möglichkeit am Samstag den 11.Mai 2019 die Landmaschinensammlung der Brüder Jakob und Karl Dietrich zu besuchen.
Über Jahrzehnte haben Sie eine stattliche Anzahl verschiedenster landwirtschaftlicher Geräte und Maschinen zusammengetragen. Herr Jakob Dietrich führte die Gruppe durch die Sammlung und erzählte die eine oder andere Anektode wie das Gerät in Ihren Besitz gekommen ist. Begeistert und beeindruckt von dem Besuch kehrten die Bulldogfreunde anschließend zum Mittagessen im Gasthaus Fellner in Neustadt ein.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü